Freifunk in Lindweiler

Freifunk

Die Initiative Freifunk will kostenloses Internet für alle “Lindweileraner” realisieren und so Lindweiler zum ersten “Onlineveedel” von Köln machen!

Jeder, der ein Wlan zu Hause betreibt, kennt das: Die lieben Verwandten oder Freunde sind zu besuch und es dauert nicht lange, dann kommt die Frage nach dem Wlan-Schlüssel das “gefrickel” am Smatphone der Gäste beginnt. Neuere Router bieten den Vorteil eines Gäste WLANs. Aber die Gäste surfen mit der Adresskennung (IP) des Anschlussinhabers und dieser Haftet dann…

Ein Einfaches „Nimm das Netz mit dem Namen Freifunk“ reicht. Keine Anmeldung, kein Passwortgefummel. Einfach auswählen und los. Und das egal wo man gerade in Lindweiler ist! Und das ganze ohne die Gefahr abgemahnt zu werden!

Der Freifunk-Router spannt ein WLAN mit der Kennung „Freifunk“ auf. Der Datenverkehr über dieses Netz wird durch die interne Firewall des Freifunk-Routers zu unseren Freifunk-Servern getunnelt. Von dort geht der Datenverkehr dann erst in das Internet und zurück.

Kostenloser Freifunk für Lindweiler!

Wir möchten in Lindweiler ein solches Bürgernetzwerk aufbauen und suchen dazu MitstreiterInnen und Gleichgesinnte. Informationen über die Freifunk  Initiative finden sie bei  Facebook unter “Freifunk Lindweiler” auf www.wirnachbarn.com oder unter  www.freifunk-lindweiler.de. Wenn Sie Interesse an der Vernetzung der Nachbarschaft haben, setzen sie sich doch einfach mit uns in Verbindung!

 

Unter allen Interessierten verlosen wir
5 Freifunk – Router! Also jetzt schnell melden!

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Ihre Nachricht

Weitere Infos zukünftig via Mail?   

Bitte lasse dieses Feld leer.

Hol Dir meinen Newsletter
Senden
 
.