Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Lindweiler Zimtlikör

 

Lindweiler Zimtlikör

Ein feiner Likör für Herbst und Winter

  • 2 Stück Zimtstangen
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Liter Korn 38%
  1. Eine ganze und eine zerdrückte Zimtstange mit 100 Gramm Zucker in ein verschließbares Gefäß geben und mit dem Alkohol übergießen.

Den gut verschlossenen Ansatz sechs Wochen an einem warmen, aber nicht sonnigen Platz ruhen lassen. Danach die Flüssigkeit abseihen.

Eine gekochte Lösung aus 100 Gramm Zucker und 300 ml Wasser ansetzen, abkühlen lassen und mit dem Ansatz vermischen. Den Likör zugedeckt 2-3 Stunden ziehen lassen. Danach filtern, in saubere Flaschen füllen und gut verschlossen 2-3 Monate ruhen lassen. Ist der Likör danach nicht ganz klar, ggf noch mal filtern.

Zimt tut dem Magen gut, das wusste bereits Hippokrates. Auch bei Appetitlosigkeit und Verdauungsproblemen wie Völlegefühl und Blähungen sind seine Inhaltsstoffe hilfreich. Darüber hinaus stabilisiert er den Kreislauf und fördert die Durchblutung.

Lindweiler - Freifunk - Das Wir im Kölner Norden - Schoetzekaat - Afra-Schützen - Maßanzug Köln

 
Fragen? Dann chate mit mir