Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Christian Joisten als Vorsitzender bestätigt

Die SPD im Kölner Stadtrat wird weiter von Christian Joisten geführt. Am Mittwochabend bestätigten die Ratsmitglieder den Fraktionsvorsitzenden in seinem Amt. Für den 49-Jährigen stimmten elf von 19 Fraktionsmitgliedern bei einer Enthaltung.

Joisten will die sachorientierte Politik der Fraktion weiter fortsetzen: „Ich danke der Fraktion für ihr Vertrauen. Gemeinsam werden wir die Arbeit für ein soziales Köln fortsetzen und weiter für bezahlbares Wohnen, kostenfreie Bildung und die Verkehrswende kämpfen. Köln braucht eine starke Sozialdemokratie. Der sozialen Spaltung der Stadtgesellschaft stellten wir uns entschieden entgegen. Damit Köln eine lebens- und liebenswerte Stadt für alle Kölnerinnen und Kölner bleibt.“

Andreas Kossiski, MdL und OB-Kandidat 2020, hatte ebenfalls für den Fraktionsvorsitz kandidiert. Er gratuliert Christian Joisten zur Wahl und wünscht ihm viel Erfolg für die anstehenden Aufgaben: „Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen, die Fraktion besonnen zu führen und sie gleichzeitig für kommende Aufgaben aufzustellen.“

 

Christian Joisten

 

Hier weiter lesen...

Auch ein interessanter Artikel:  Wirksamkeit von Mund-Nasen-Schutz: Zitat von Christian Drosten irreführend interpretiert