Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kind stirbt nach Stoß vor ICE

Und es ist schon wieder so weit.
Aufs neue Frage ich mich, was bloß in solchen “Menschen” vorgeht.
Aus purer Mordlust einen unschuldigen 8 jährigen Jungen auf das Gleis zu stoßen, eine Mutter die verletzt im Krankenhaus liegt & ihr Leben nie wieder froh wieder.
Hunderte traumatisierte Menschen, die den Vorfall mitbekommen haben.
Ein Lockführer der sich wahrscheinlich für immer Vorwürfe machen wird.
Was um alles in der Welt geht in solchen Tätern vor? Warum ist diese Welt so Hasserfüllt, Egoistisch & voller Wut?

Mir ist bewusst, dass dies kein Einzelfall ist. Jeden Tag passieren schlimme Sachen, es passieren Dinge in anderen Ländern die wir so überhaupt nicht mitbekommen.
Und jede einzelne Tat ist schrecklich, bei keiner Straftat darf weggeschaut werden. Aber gerade dieser Bericht lässt mich noch einmal mehr nachdenken.

Wir hoffen und wünschen uns alle eine sorgenfreie Zukunft.
Wir gehen auf die Straße und demonstrieren. Wir starten “Friday for Future” Proteste, versuchen so gut wie es geht jeden zu integrieren und niemanden alleine zu lassen. Aber es ist scheinbar alles noch nicht genug.
Solange solche schrecklichen Taten weiterhin so einfach verübt werden können, ist noch so viel Arbeit und so viel Redebedarf.
Wie viele unschuldige Menschen müssen noch sterben.... was können wir tun....

Und als sei der Vorfall nicht schon schlimm und traurig genug, finde ich die Kommentare die man unter dem Bericht findet noch viel schlimmer.
Da sieht man den ganzen Hass und diesen ekelhaften Egoismus der in den Menschen steckt....

“Ausländer raus” “HAHA, war en schwarzer ist doch klar” “Macht endlich komplett die Grenzen zu” “AfD an die Macht, dann passiert sowas nicht” .... Das Ist Nur ein winziger Ausschnitt von dem, was tatsächlich unter dem Post geschrieben wurde. ??

Und vielleicht stehe ich mit meiner Meinung alleine da, vielleicht wollen es manche Menschen gerade nicht sehen, vielleicht wurde einem selbst Leid zugefügt und deswegen gönnt man seinem gegenüber keinen Erfolg.
Aber mit genau DIESER EKELHAFT BRAUNEN DENKWEISEN ist hier keinem geholfen!

Ich HASSE(!!!) diese Länderabgrenzung, ich hasse aufgezwungene Religionen, und ich HASSE rechtsradikale Vollidioten.
Es ist eine Welt ... von ganz da oben sieht man keine Grenzen & keine Farbe der Haut... ❤️

Wir leben in einer Welt, die wir Menschen uns Stück für Stück mehr kaputt machen.
Uns gehört kein Land, wir machen nicht anhand der Hautfarbe fest, wer in welches Land gesteckt wird. Wir machen nicht anhand der Muttersprache fest, ob du ein rechtes Arschloch oder ein Terrorist bist.
Zumindest sollte man das meinen... die Realität sieht nämlich leider GENAU SO aus..

Wieso wird in solchen Zeitungsberichten als erstes über die Herkunft des Täters gesprochen? Tut das irgendwas zur Sache? Abgesehen davon das die ganzen braunen AFD & co. Wixxer sich noch bestärkter in ihrem “ich will ein weißes & reines Deutschland” Vorhaben & ihren Aggressionen gegenüber unzähligen Menschengruppen fühlen!?

Ich finde nichtmal im Ansatz die richtigen Worte für das, was ich eigentlich gerade denke.

Glasscheiben wie China vor die Zuggleise bauen wäre zwar eine Idee, aber würde der gesunde Menschenverstand jedes einzelnen auch nur im Ansatz funktionieren, müsste man über solche Maßnahmen überhaupt nie nachdenken.

Zu guter letzt, ich möchte hier niemanden in Schutz nehmen, ich wünsche dem Täter die schlimmste Strafe die er sich selbst nur vorstellen kann, aber hört endlich aufgrund der Herkunft zu urteilen.

Ich wünsche der Familie und allen Angehörigen viel viel Kraft für die bevorstehende Zeit.

Gute Reise kleiner Engel ❤️?

 

WhatsApp chat