Adblock Detected

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren.

Refresh Page
Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Köln”

Gedenken an Norbert Burger

Zum 10. Todestag des langjährigen Kölner Oberbürgermeisters Norbert Burger gedenken die KölnSPD und die SPD-Ratsfraktion dem langjährigen und verdienstvollen Oberbürgermeister der Stadt Köln. Christian Jäger, Vorsitzende der KölnSPD: „Norbert Burger war als Sozialdezernent und Oberbürgermeister über Jahre eine prägende Figur für die Kölner Sozialdemokratie und die Stadt Köln. Insbesondere seine…

Schulplatz-Lotterie in Köln

Das Verfahren der Schulplatzvergabe ist eine Farce Die Schulleitungen losen, da es für sie momentan die einzig rechtssichere Option bei der Verteilung der Schulplätze ist. Sie wissen, dass sie dabei die Profilbildung ihrer jeweiligen Schule – einen naturwissenschaftliche oder künstlerischen Schwerpunkt beispielsweise – ad absurdum führen. Die erste Phase des…

Stadt Köln muss Bundeshilfe zur Flüchtlingsunterbringung jetzt beantragen

Zum „Sonderprogramm Flüchtlingseinrichtungen“ der KfW sagt Christian Joisten, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln:   „Putins Krieg gegen die Menschen in der Ukraine sorgt für unbeschreibliches Leid und vertreibt Millionen aus dem Land. Auch in Köln suchen immer mehr Ukrainerinnen und Ukrainer Schutz und Sicherheit. Die Hilfsbereitschaft den…

Thomas Kutschaty und KölnSPD gedenken Heinz Kühn

Thomas Kutschaty, Spitzenkandidat der NRWSPD für das Amt des NRW-Ministerpräsidenten hat gemeinsam mit der KölnSPD, an der Spitze die Vorsitzende Christiane Jäger, sowie amtierenden Landtagsabgeordneten und Kandidaten:innen für den Landtag und dem Heinz Kühn Bildungswerk Köln, Katrin Bucher,  anlässlich des 30. Todestag von Heinz Kühn des Kölners und ehemaligen NRW-Ministerpräsidenten (1966-1978…

Stillstands-Bündnis hat keinen Grund zur Zufriedenheit

Das Stillstands-Bündnis um Grüne, CDU und Volt feiert sich für vermeintliche Errungenschaften im ersten Jahr ihrer holprigen Zusammenarbeit selbst, während in Köln weiterhin die Mieten explodieren, hunderte Kinder an ihren Wunschschulen abgelehnt werden und die Verkehrswende nichts als Stückwerk bleibt. Christian Joisten, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln, zieht darum eine ganz…

Sozial- und Erziehungsdienste leisten unverzichtbare Arbeit

Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln stellt sich mit einem Antrag an die Seite der Beschäftigten in den Sozial- und Erziehungsberufen. Michael Paetzold, sozialpolitischer Sprecher: „Zu Beginn der Corona-Pandemie waren sich alle einig: Sozial- und Erziehungsdienste leisten unverzichtbare Arbeit für unsere Gesellschaft. Darum verdienen sie unser aller Dank und…

Offener Brief an Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder

Offener Brief     Sehr geehrter Herr Bundeskanzler a.D., lieber Gerhard Schröder, von unserer Stadt Köln ging gestern ein Signal des Friedens aus: Bis zu 250.000 Menschen haben gegen den grauenhaften, völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine demonstriert, für Frieden und gegen den Kriegstreiber Putin. Auch wir als KölnSPD waren dort zahlreich…

In Gedenken an Heinz Kühn

Er wurde am 18.02.1912 geboren und wuchs in einer sozialdemokratisch geprägten Familie in Köln-Mülheim auf. Er trat 1928 den Roten Falken, der Jugendorganisation der SPD ein und wurde 1930 Mitglied der SPD. Er studierte Staatswissenschaft und Nationalökonomie. Nach der Machtübernahme der Nationalsozialisten ließ er Köln im Mai 1933 hinter sich…

Mastodon