Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Köln”

Schüler-Impfbus startklar machen

Der Schulunterricht in NRW läuft trotz rasant steigender Infektionszahlen unter gelockerten Bedingungen. So gefährdet die Landesregierung durch die Lockerung der Maskenpflicht im Schulunterricht die Gesundheit der Schülerinnen und Schüler. Dies betrifft insbesondere diejenigen Kinder, die sich noch nicht impfen lassen können. Ziel muss jetzt sein, den Unterricht für alle Schülerinnen und…

Ich bin jetzt im Fediverse…

Welche Vorteile ein Umzug in das Fediverse mit sich bringt und wieso ich jetzt dort zu finden bin Social Media ist wichtig, noch wichtiger sind Selbstbestimmung und Privatsphäre. Plattformen wie Facebook & Co. erzielen mit unseren Daten hohe Gewinne, dasselbe gilt für andere Social Media Plattformen. Doch wenn man eine…

Kölner SPD sagt Parteitag am Samstag ab

Aufgrund der rasant steigenden Coronainfektionen in Köln und eines eindringlichen Appells des Epidemiologen und SPD-Gesundheitspolitikers Karl Lauterbach, hat der Vorstand der Kölner SPD den für Samstag eingeladenen Parteitag abgesagt. Der Beschluss wurde mit breiter Mehrheit im Vorstand gefasst: Dazu betont Christiane Jäger, Vorsitzende: „Wir können die Entwicklung der Pandemie nicht…

Feiern und Waffen? Das passt nicht!

Zur aktuellen Debatte um Waffenverbote in bestimmten Bereichen der Innenstadt sagt unser ordnungspolitischer Sprecher Gerrit Krupp: „Die Fälle von zum Teil tödlichen Messerattacken auf den Kölner Partymeilen sind erschütternd. Diese absolut sinnlose Gewalt ist in jeder Hinsicht zu verurteilen. Damit solche Angriffe in Zukunft nach Möglichkeit nicht mehr vorkommen, sprechen…

SPD lehnt Haushalt 2022 ab

Joisten: Haushaltsentwurf ist „unambitioniert und lässt keine Schwerpunkte erkennen“. Stadt braucht Entschlossenheit bei Herausforderungen Personal, Wohnen und Bildung. Köln für Zukunft aufstellen statt Gegenwart zu verwalten. Die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln lehnt den Haushaltsentwurf der Oberbürgermeisterin und ihrer Unterstützer um Grüne, CDU und Volt ab. Fraktionsvorsitzender Christian Joisten…

SPD-Kanzlerkandidat kommt nach Köln-Bickendorf

Am Mittwoch, den 22. September kommt Olaf Scholz im Zuge seiner Deutschland-Tour nach Bickendorf in die dortige Gartensiedlung. Dort wird der SPD-Kanzlerkandidat seine Vorstellungen für bezahlbares Wohnen vorstellen. Olaf Scholz möchte als Bundeskanzler u. a. für 400.000 neue Wohnungen im Jahr sorgen, ein Bündnis für bezahlbare Wohnungen schmieden, ein Mietenmoratorium…

Scholz packt das an

Scholz packt das an. | SPD-Kanzlerfilm zur Bundestagswahl 2021 auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz Hier weiter lesen...

75 Jahre NRW

Video vom NRWSPD-Vorsitzenden Thomas Kutschaty: Thomas Kutschaty zum 75. Geburtstag von NRW #DasBesteKommtNoch auf Youtube Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz Hierbei handelt es sich um einen Inhalt von Facebook. Alle Inhalte ladenDiesen Inhalt ladenDatenschutz   Hier weiter lesen...

Mastodon