Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Ratsreport vom 9. Juli 2019

Eine lange Ratssitzung kündigte sich an mit vielen Anträgen und noch mehr Vorlagen. Mit einer Diskussion um eine soziale Bodenpolitik und einen Mietendeckel haben wir erneut wichtige Initiativen in zentralen Thema „Wohnen“ in unserer Stadt gesetzt. Denn wir wollen Wohnen. Bezahlbar. Machen.! Aber es ging auch um andere Themen: der soziale Arbeitsmarkt, die Zukunft des Odysseums, die Rettungshubschrauber auf dem Kalkberg und die Bremsbusse und das abzusehende Stau-Chaos im Kölner Westen. Und dann wurde auch noch der Klimanotstand ausgerufen.

Alles wie immer in unserem Ratsreport.

Günstige Wohnungsgrundstücke schaffen

SPD für Mietendeckel in Köln

Extra-Bahnen statt Bremsbusse

Zukunft des Odysseums weiter ungeklärt

Rat stimmt zu: Mehr Beschäftigungsmöglichkeiten für Langzeitarbeitslose

Köln ruft Klimanotstand aus

Keine Hubschrauberstation auf dem Kalkberg!

Neue Tanzkompanie für Köln

Empfohlen
Die SPD-Fraktion spricht sich erneut gegen den Kalkberg als Standort…
Fragen? Chate mit mir