Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wechsel in Fraktionsgeschäftsführung

An der Spitze der Geschäftsstelle der KölnSPD-Ratsfraktion wird es eine Veränderung geben: Dr. Barbara Lübbecke scheidet zum 31.05.2020 als Fraktionsgeschäftsführerin aus. Der Schritt erfolgt im beiderseitigen Einvernehmen zwischen Lübbecke und Fraktionschef Christian Joisten.

Christian Joisten: „Ich bedanke mich bei Barbara Lübbecke für sieben Jahre engagierte Arbeit an der Spitze der Geschäftsstelle. Mit ihrem Fachwissen, ihrer Erfahrung und ihrem politischen Instinkt hat sie das Wirken der Fraktion maßgeblich geprägt. Barbara Lübbecke ist sowohl in der Verwaltung als auch im kommunalpolitischen Umfeld ausgesprochen gut vernetzt und konnte dadurch immer wieder erfolgreich dazu beitragen, Verwaltung und Kommunalpolitik zusammen zu denken und Dinge entscheidend voranzubringen. Ich wünsche Barbara Lübbecke beruflich und privat alles Gute für die Zukunft.

Dr. Barbara Lübbecke: „Ich habe mich stets mit vollem Engagement und viel Herzblut für die Fraktion eingesetzt und bin dankbar, dass ich in dieser Zeit mein Hobby zum Beruf machen durfte. Die Arbeit mit der Fraktion und insbesondere auch meinem tollen Team in der Geschäftsstelle wird mir fehlen. Jetzt freue ich mich auf neue Herausforderungen.“

Dr. Barbara Lübbecke war insgesamt 13 Jahre lang für die SPD-Fraktion im Rat der Stadt Köln tätig. Im Februar 2013 wurde sie einstimmig zur Fraktionsgeschäftsführerin gewählt.

Barbara Lübbecke

Christian Joisten

Hier weiter lesen...