Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Köln”

Ralf Heinen als Bürgermeister der Stadt Köln nominiert

Die SPD im Kölner Stadtrat nominiert Ralf Heinen als Bürgermeister der Stadt Köln. Am Mittwochabend wählten die Ratsmitglieder Heinen als ihren Kandidaten für das Amt des zukünftigen 2. Bürgermeisters. Für den 57-Jährigen stimmten 13 der 19 Fraktionsmitglieder. Heinen will das Amt weiterhin überparteilich für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt…

Umfrage: euer Impuls für das Programm zum Frauen-Empowerment

https://www.umfrageonline.com/s/59f9bf3 Beginnend mit dem 9. Oktober bieten wir engagierten Frauen ein Programm zur Unterstützung ihrer Arbeit. Viele Hinweise und Wünsche haben wir bereits zusammengetragen, aber das reicht uns noch nicht. Wir wollen Deine Meinung hören! Wie können wir Dich in Deinem Engagement unterstützen? Netzwerken, Frauen*empowerment, Wissen teilen und, und, und… Wie…

Aktuelle Situation rund um die Leverkusener Brücke

Es wird immer klarer, dass es beim Neubau der Leverkusener Rheinbrücke, aufgrund einer Vielzahl handwerklicher Fehler im Verkehrsministerium zu einer jahrelangen Fortsetzung der massiven Belastungen der Anwohnerinnen und Anwohner im Baustellenbereichs kommen wird! Es ist absehbar, dass die Belastung für die Steuerzahlerinnen und Steuerzahler hoch ausfallen wird. Die chaotischen Verkehrssituation rund um die Baustelle und…

Für ein europäisches Zukunftsprogramm – Ein solidarisches, demokratisches, nachhaltiges Europa ist die Antwort.

Der Unterbezirks-Vorstand hat einstimmig die engagierte Arbeit von Europa- und Wirtschaftsforum der KölnSPD gelobt und den Antrag zur Europapolitik als inhaltlichen Impuls für den Landesparteitag auf den Weg gebracht:SPDK__lnEuropaantragLandesparteitag   Hier weiter lesen...

Christian Joisten als Vorsitzender bestätigt

Die SPD im Kölner Stadtrat wird weiter von Christian Joisten geführt. Am Mittwochabend bestätigten die Ratsmitglieder den Fraktionsvorsitzenden in seinem Amt. Für den 49-Jährigen stimmten elf von 19 Fraktionsmitgliedern bei einer Enthaltung. Joisten will die sachorientierte Politik der Fraktion weiter fortsetzen: „Ich danke der Fraktion für ihr Vertrauen. Gemeinsam werden…

Heimatkunde

Vor Jahren fragten die Grünen, wem die Stadt gehört – jetzt haben sie die Antwort gefunden: mit der Immobilienwirtschaft stehen sie auf dem Aufruf zu Wiederwahl von Frau Reker. Das soll gut sein für Köln. Ich habe alle Namen gegoogelt und nach den Unternehmerinnen und Unternehmern die Parteien, die Kulturschaffenden…

Sport ist Chefsache!

Sport ist der Kit der Gesellschaft. Im aktiven Miteinander steht er für Integration, Inklusion, Prävention, für die Bildung von Teamgeist, Disziplin und Zusammenhalt. In Köln engagieren sich nahezu 300.000 Menschen im Sport; Vereinsgebunden oder -ungebunden... Hier weiter lesen...

Andreas Kossiski – Das bin ich

Wahlkampf ist eine Herausforderung, macht aber auch Spaß, denn ich liebe es mit den Menschen dieser Stadt zu reden. Meine Frau Marcella ist meine größte Stütze: Ich danke dir von […] Hier weiter lesen...