Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Beiträge veröffentlicht in “Allgemein”

Wie die BILD-Hetze gegen Drosten der Wissenschaft schadet & damit uns allen

Wie die BILD-Hetze uns allen schadet Gastbeitrag von Der Graslutscher Auch wenn die BILD-Hetze sich gerade auf Dr. Drosten fokussiert, sollten wir nicht vergessen, dass es sich hierbei um einen medialen Angriff auf den Wissenschaftsbetrieb als solchen handelt – was umso infamer wirkt, da wir uns gerade in einer Pandemie…

Nach Hetz-Kampagne gegen Drosten: AOK stellt Imagekampagne bei BILD ein

AOK rückt von BILD Kooperation ab! Endlich haben die Handlungen der BILD-“Zeitung” spürbare Konsequenzen: Die AOK beendet eine Werbe-Kampagne bei dem Boulevard-Blatt. Wir berichteten bereits ausführlich über die Hetz-Kampagne der BILD gegen Corona-Experten Christian Drosten: Drosten, wohlgemerkt, der mit seiner Expertise einen wesentlichen Anteil daran trägt, dass Deutschland in der…

Nein, Julia Klöckner will Vitamin D nicht verbieten

In einem Youtube-Video wird behauptet, Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (CDU), wolle Vitamin D verbieten. Klöckner finde den Zugang zu Vitamin D „zu einfach“ und man bekomme „zu hohe Dosen“ (ab Minute 7:02).  Das ist so jedoch nicht richtig. Klöckner möchte den Handel mit Nahrungsergänzungsmitteln regulieren und…

„Kindesentzug“ wenn die Gesundheitsbescheinigung fehlt? Was hinter Sachsens Warnung an Eltern steckte

In mehreren Blog-Artikeln wird berichtet, Sachsen drohe Eltern mit Kindesentzug, wenn sie ihren Kindern nicht eine tägliche Gesundheitsbestätigung in die Schule mitgeben sollten (hier und hier). Als Beleg dafür wird jeweils ein Elternbrief des sächsischen Kultusministeriums vom 16. Mai angegeben. Er ist unterschrieben von Christian Piwarz, Staatsminister für Kultus in…

Keine Belege, dass in Tansania eine Papaya und eine Ziege positiv auf das Coronavirus getestet wurden

Tansanias Präsident John Magufuli hat behauptet, in seinem Land seien unter anderem Proben einer Papaya, einer Ziege und eines Frankolinhuhns mit erfundenen Namen versehen und im Labor positiv auf das Coronavirus getestet worden.  Getestet worden seien Magufulis Behauptungen zufolge auch Proben von Motoröl und einem Schaf, die negativ gewesen seien,…

BILD hetzt weiter gegen Drosten & blamiert sich genauso wie zuvor

BILD setzt Hetz-Kampagne gegen Drosten fort Die BILD kann es nicht lassen und setzt trotz heftiger Kritik seine Hetz-Kampagne gegen den führenden Corona-Experten Christian Drosten fort. Wir berichteten über die komplette Blamage der BILD: Keiner nimmt sie mehr ernst: BILD-Hetze gegen Drosten geht nach hinten los Kurz: Was ist eigentlich…

Irre: Rechte & Corona-Leugner feiern Morddrohungen an Drosten & Lauterbach

Morddrohungen gegen Lauterbach und Drosten “Denkt an unsere Familien” bittet Dr. Karl Lauterbach auf Twitter, nachdem er bedrohliche Post erhalten hat. “Trink das – dann wirst du immun” steht auf einem Zettel neben einer dubiosen Phiole, auf welcher “2019-nCov positiv” steht, welches Lauterbach in der Post hatte. Eine Morddrohung –…

Demonstration in Gera: Polizistin drohte mit „Pfeffer“, nicht mit „Waffe“

Auf Youtube wurde am 17. Mai ein Video hochgeladen, in dem eine Polizistin einen Demonstranten mit den Worten zurückdrängt: „Gehen Sie zurück oder ich setze [undeutlich] ein!“ Über die Stelle, die nicht ganz klar verständlich ist, wird von einigen Nutzern behauptet, die Polizistin habe „die Waffe“ gesagt. Etwa im Titel…

Zitat von Bill Gates zum Gewinn durch Investitionen in Impfungen wurde aus dem Kontext gerissen

„Bill Gates hat am Mittwoch bei CNBC verraten, warum er uns alle impfen will: Für einen Gewinn von 2000 Prozent“, schrieb am 20. Mai ein Nutzer in die deutsche Telegram-Gruppe „QAnons Channel Germany“. Dazu veröffentlichte er einen zehn Sekunden langen Videoausschnitt als angeblichen Beleg. Der Post wurde laut den Angaben…

Morddrohungen gegen Drosten & Lauterbach: Das kommt von der Hetze!

Morddrohungen gegen Lauterbach und Drosten “Denkt an unsere Familien” bittet Dr. Karl Lauterbach auf Twitter, nachdem er bedrohliche Post erhalten hat. “Trink das – dann wirst du immun” steht auf einem Zettel neben einer dubiosen Phiole, auf welcher “2019-nCov positiv” steht, welches Lauterbach in der Post hatte. Eine Morddrohung –…

WhatsApp chat