Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hunderttausend auf der Straße: Das ist das „Volk“, AfD!

Die Deutschen stehen auf. Gegen die AfD. Gegen den Faschismus. Das, liebe AfD, ist das „Volk“, von dem ihr immer behauptet, ihr würdet für sie sprechen. Das ist die Mehrheit der Deutschen! Und sie wollen euch nicht!

@volksverpetzer

Berlin 25.000, Leipzig 10.000, Köln 30.000, jeden Tag in einer neuen Stadt Zehntausende auf der Straße gegen den Faschismus. DAS ist das „Volk“, AfD! Vielen Dank an alle, die uns ihre Demovideos geschickt haben ❤️ Fotos am Ende: @lennart 🫶 auf Insta #afdverbot #volksverpetzer #demo

♬ Originalton – volksverpetzer

Hamburg (12.01.): 2.000, Mannheim (12.01.): 250, Duisburg (13.01.): 2.400, Düsseldorf (13.01.): 650, Göttingen (13.01.): 2.500, Augsburg (14.01.): 500, Berlin (14.01.): 25.000, Dresden (14.01.): ~1.000, Kiel (14.01.): ~8.000, Potsdam (14.01.): 10.000, Saarbrücken (14.01.): ~5.000, Dessau (15.01.): 200, Essen (15.01.): 6.700, Leipzig (15.01.): 10.000, Rostock (15.01.): 2.500, Trier (15.01.): 400, Tübingen (15.01.): 1.500, Hannover (16.01.): 8.500, Köln (16.01.): bis zu 30.000, Schwerin (16.01.): 1.600, Würzburg (16.01.): 2.500, Freiburg (17.01.): 7.000-10.000 und es werden noch viele weitere stattfinden, hier findest du eine Übersicht.

Ab jetzt wehren wir uns!

Als Reaktion auf die Correctiv-Recherchen lässt die AfD die Masken fallen – und bekennt sich spätestens jetzt zu zentralen Code-Wort der extremen Rechten. AfD-Politiker geben offen zu, dass die Pläne von Massen-Deportationen wahr sind. Der offizielle Account gesteht, dass sie Deutschen die Staatsbürgerschaft entziehen wollen, um sie zu deportieren. Und die AfD-Fans fordern zu Tausenden die ethnischen und politischen Säuberungen in den Kommentaren. Die Brandenburger AfD-Fraktion gibt offen zu, dass sie zu den Plänen aus dem Geheimtreffen steht.

Die extreme Rechte wie die AfD möchte ein Land, in dem nur weiße Menschen leben. Extreme Bewegungen zeichnen sich oft durch extrem simple Erlösungserzählungen aus, die sich gegen andere Menschengruppen richten. Der Antisemitismus sagt zum Beispiel, dass Juden die Wurzel allen Übels sind, und daher ausgelöscht werden müssen und alles wäre gut. Ähnlich ist es beim Ethnopluralismus, der die Migration zu diesem Problem auserkoren hat.

Es ist einfach nur die Rassenlehre von Hitler & Co. für das 21. Jahrhundert. Weil „Migranten“ in den Augen der extremen Rechten so ein fundamentales Problem darstellen, ist dann auch jedes Mittel gerechtfertigt, um diesen „Idealzustand“ einer kulturellen Rassentrennung herzustellen. Ihr merkt es schon, Ethnopluralismus ist einfach ein „freundlicher“ Begriff für puren Rassismus. Sie wollen etwas wie einen „islamischen Staat“ nur halt die Nazi-Variante. Genau das, was Hitler wollte.

DIESE IDEOLOGIE BRINGT MASSENMÖRDER HERVOR

Ähnlich beschönigend ist auch der Begriff der „Remigration“, der im Kontext rechter Debatten schlicht „ethnische Säuberungen“ bedeutet. Dass die AfD versucht, hier ihren Euphemismus durchzusetzen, sollten wir getrost ignorieren. In der Migrationsforschung ist die Remigration eigentlich die freiwillige Rückkehr ins Herkunftsland. An den von AfD und anderen Neonazis geplanten Deportationen ist hingegen offensichtlich nichts freiwillig. Ziel ist nichts weniger als die gewaltsame Errichtung eines rein weißen Deutschlands. Identitären-Chef und Faschist Sellner erklärte beim Meeting mit Weidels rechter Hand, das Correctiv enthüllte, wie das praktisch gehen soll: 

Das Straßenbild müsse sich ändern, ausländische Restaurants unter Druck gesetzt werden. Es solle in Sachsen-Anhalt „für diese Klientel möglichst unattraktiv sein zu leben.“ Und das könne man sehr einfach realisieren.

Es ist kein Zufall, dass der Attentäter von Christchurch, der 2019 in Neuseeland 51 Menschen muslimischen Glaubens ermordete, zuvor 5000 € an IB und ihren Chef Martin Sellner gespendet hatte. Er hat die Ideen von Sellner einfach in die Tat umgesetzt. Und Muslime einfach direkt ermordet. Wie Höcke in seinem Buch schreibt, wo er auch millionenfache Deportationen fordert: Man werde, „so fürchte ich, nicht um eine Politik der ‚wohltemperierten Grausamkeit‘ herumkommen.“ Ja, Höcke hat schon vor Jahren genau das gefordert, was jetzt enthüllt wurde. Es ist kein Geheimnis, wir wissen es doch schon lange.

Die letzte Chance, uns zu wehren, ist Jetzt!

Diese Partei ist fundamental auf Hass, Lügen und Spaltung aufgebaut! Ihr Pläne sind entweder offen verfassungsfeindlich oder sie dienen nur dem Zweck, sie zu verharmlosen und die Bevölkerung lange genug zu täuschen, um die Macht zu ergreifen!

Gerade wir bei Volksverpetzer haben seit bald 10 Jahren fast täglich nichts anderes gemacht, als Lüge um Lüge der AfD aufzudecken und zu widerlegen. Wir haben hunderte Faktenchecks, von kleinen Lügen wie großen Lügen. Jeder, der diese Partei wählt oder sie auch nur relativiert, ist irgendwo auf eine Lüge hereingefallen. Und unsere Politik und unsere Medien haben in tausend Nadelstichen über die letzten Jahre geholfen, ihre Desinformation und ihre Narrative zu normalisieren. Das haben wir jetzt davon.

Wir können JETZT noch umkehren! Wir können jetzt noch die Menschen aufklären und uns demokratisch vor dieser Partei retten! Bevor es zu spät ist! Das Momentum ist da. Wir debattieren ernsthaft, ob das Bundesverfassungsgericht ein AfD-Verbot entscheiden soll. Unsere Petition hat fast 700.000 Unterschriften.

Geht auf die Demos in eurer Nähe. Fordert von euren Abgeordneten, sich endlich entschieden gegen die AfD zu stellen. Fordert Bundesratspräsidentin Manuela Schwesig freundlich auf, unsere Petition anzunehmen. Klärt eure Verwandten und Freunde auf, die Partei nicht zu wählen. Wenn ihr Fakten und Argumentationshilfe braucht – wir haben wahrscheinlich einen Artikel dazu. Wenn wir nicht das Momentum der AfD stoppen, ist 2024 vielleicht das letzte Jahr, in dem wir das tun können. Wir sind mehr! Wir müssen aber das auch zeigen. Und Druck auf die Politik ausüben. Alle zusammen gegen den Faschismus!

Artikelbild: Jan Woitas/dpa

The post Hunderttausend auf der Straße: Das ist das „Volk“, AfD! appeared first on Volksverpetzer.

Zur Quelle wechseln