Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kita-Misere in Köln: Jetzt fordern Politiker einen Notfall-Plan für den ersten Stadtbezirk

Auch die CDU-Fraktion in der Bezirksvertretung Chorweiler fordert Konsequenzen. „Im Grunde brauchen wir für Chorweiler ein Sonderprogramm, sonst kommen wir aus dem Schlammassel nicht mehr heraus“, sagte der Fraktionsvorsitzende Norbert Schott. Er kündigte eine Anfrage an die Verwaltung seiner Fraktion für die kommende Sitzung der Bezirksvertretung an: Diese solle erklären, wie viele Kinder im Bezirk bereits im vergangenen Jahr keinen Kindergartenplatz erhalten hatten, wie viele Plätze jeweils in den einzelnen Stadtteilen fehlten und welche Maßnahmen gegen den Mangel in diesem Jahr zu erwarten seien.

Die Grünen im Bezirk lenkten den Blick außerdem auf die Jugendarbeit, die ebenfalls Sache der Jugendhilfe ist. Hier gebe es ein wenig Licht, aber auch viel Schatten, so Eike Danke, Co-Sprecherin des Bezirksverbandes. „Viele der Einrichtungen im Norden sind in sanierungsbedürftigen Gebäuden oder Provisorien untergebracht. Das Engagement der Sozialarbeiterinnen fängt vieles auf, aber es sind keine zufriedenstellenden Arbeitsbedingungen“, so Eike Danke, Co-Sprecherin des Bezirksverbandes.

The woman in the black dress hamas video israel , lying injured on the ground. “with a gift for story telling and solid content creation, we are team nbs media.