Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Monika Gruber hat keine Ahnung – Ihre Rede in Erding analysiert (Video)

Markus Söder, CSU-Chef, hatte sich in Erding gewaltig verkalkuliert. Schon vor Wochen ist der bayerische Ministerpräsident auf den Zug der Desinformation und des Populismus aufgesprungen, in einem durchschaubaren Versuch, die antidemokratischen Kräfte für den bayerischen Wahlkampf zu nutzen. Bei der Demonstration in Erding, mitorganisiert von Kabarettistin Monika Gruber, in Bayern, auf dem wenig überraschend jede Menge AfD-Anhänger, Rechtsextreme, „Querdenker“ und andere Verschwörungsideologen vertreten waren, wurde er lauthals ausgebuht. Kein Wunder, ist das Klientel, an das er sich gerade anbiedert, genau jenes, welches ihm noch vor zwei Jahren Morddrohungen schickte. Wir belegten, wie demokratiefeindlich und „Querdenken“ das Publikum in Erding war – und dass dort der extreme Rand der Gesellschaft war:

Monika Gruber setzte jedoch auch den Ton an Populismus, Desinformation und einfach auch Ahnungslosigkeit, der gut zur Gesellschaft passte. Jan Hegenberg hat ihre Rede analysiert und einem Faktencheck unterzogen.

Hier das Video:

YouTube player

Quellen:

Umfrage: Mehrheit fürchtet Klimawandel.

Hohe Zustimmung zu Klimaschutzmaßnahmen.

DGE-Empfehlung 300 g Fleisch. Dazu auch:

Wie E-Autos und Wärmepumpen in Zukunft steuerbare und intelligente Verbraucher werden sollen, um uns hohe Netz- und Ausbaukosten zu ersparen.

E-Auto-Wallboxes in EU standardmäßig so eingestellt, dass sie zu Peak-Zeiten nicht laden, solange die Nutzer es nicht ändern.

Gefällt euch das Format? Was gefällt euch nicht? Wir freuen uns über jede Kritik, die ohne Beleidigung auskommt und arbeiten gern daran, unsere Faktenchecks auch als Videoformat auszubauen, haben aber noch einiges zu lernen! Schreibt uns gern an redaktion@volksverpetzer.de. Folgt uns gern auf Youtube, um uns dort mit einem Abo zu unterstützen.

Artikelbild: Screenshots

The post Monika Gruber hat keine Ahnung – Ihre Rede in Erding analysiert (Video) appeared first on Volksverpetzer.

Zur Quelle wechseln

“verhaltene freude über das eu lieferkettengesetzeu lieferkettengesetz im europäischen parlament angenommen. Gambling scandal casts cloud over ohtani and the los angeles dodgers. Eine wahrheit | bilder | pablo picasso.