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Zeitungs-IVW: „Express“ verliert 14,2 Prozent seiner Leser im Print

Report-K

Köln | Der Kölner Boulevardtitel „Express“ verlor erneut bei seiner gedruckten Ausgabe, so die IVW I/2024 (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern). Dieses Mal waren es 14,2 Prozent und damit liegt der Kölner Titel hinter der „Lippischen Landes-Zeitung“. Glimpflicher kamen dieses Mal die Kölner Abozeitungen „Kölner Stadtanzeiger“ und Kölnische Rundschau davon, die nur 3,5 Prozent ihrer Leserinnen und Leser im Print einbüßten.

Aktuell verkauft der „Express“ Köln/Bonn noch 26.314 Exemplar sowohl im Abo als auch Einzelverkauf Montag bis Samstag, so die IVW. Der „Kölner Stadtanzeiger“ und die „Kölnische Rundschau“, die seit Jahren nicht mehr einzeln ausgewiesen werden, liegen bei 155.446 Exemplaren. Zuletzt war das Verlagshaus DuMont in den Schlagzeilen wegen der Schließung seiner Druckerei und der Schließung der Magazin-Redaktion beim „Kölner Stadtanzeiger“.

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