Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kölner SPD stellt sich hinter Rolf Mützenich

Die KölnSPD hat sich uneingeschränkt hinter den Fraktionsvorsitzenden des SPD-

Bundestagsfraktion Rolf Mützenich gestellt und die Äußerungen des ehemaligen

ukrainischen Botschafters Melnyk in der Form und dem Inhalt nach zurückgewiesen.

„Die Sprüche von Herrn Melnyk sind ja bereits hinlänglich bekannt. Er findet weder die

richtigen Worte im Umgang, noch gibt er die Inhalte von Rolf Mützenichs Rede richtig

wieder“, betonte die Co-Vorsitzende der Kölner SPD Claudia Walther. Es sei völlig

unangemessen, Mützenich persönlich anzugreifen. „Mützenich hat sich klar zum

Ukrainekrieg geäußert und mehrfach betont, das Russland diesen Krieg nicht

gewinnen darf und die staatliche Souveränität und territoriale Unversehrtheit der

Ukraine ein klares Ziel deutscher Außenpolitik sei“, unterstrich der Co-Vorsitzende

Florian Schuster.

Mützenich habe noch gesagt, dass Zeitenwenden nichts für politische Spielernaturen seien. Gebraucht werde Verstand, Besonnenheit und Klarheit. „Dem ist nicht mehr hinzuzufügen“, bekräftigten beide Vorsitzenden abschließend.

Hier weiter lesen…

Sebastianus & afra köln 2012 e.