Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Sanierung im Sommer: Radweg an Neusser Landstraße in Worringen wird breiter – Gefahren für Lkw befürchtet

Noch in diesem Jahr steht die herbeigesehnte Sanierung der Neusser Landstraße in ihrem Worringer Abschnitt an: Im Sommer sollen die Baumaschinen dort erstmals anrollen.

Bereits im vergangenen Jahr war bekannt geworden, dass die Straße nicht nur saniert, sondern

Dennoch regte Kastenholz einen Änderungsantrag an, anstatt die Straße umzugestalten, sie in ihren bestehenden Maßen zu sanieren und für den Radweg eine Alternativroute zu suchen. Dagegen wandte jedoch Lars Wahlen (Grüne) ein, dass die Neusser Landstraße Teil des künftigen Radverkehrsroutennetzes werden solle. „Der Straßenraum ist eben begrenzt und im Rahmen der Möglichkeiten ist die Planung ein guter Kompromiss“, meinte er.

Großräumige Umleitungen wegen Straßensperrung

Die Sperrung der Straße wird auch weiträumige Umleitungen für den Verkehr nötig machen, etwa über die Industriestraße, den Blumenbergsweg und die Bruchstraße. Lkw sollen bereits auf der A1 und der A46 auf die Sperrung aufmerksam gemacht und auf die A57 verwiesen werden.

Im Juni solle das Verkehrsführungskonzept stehen, kündigte Queitsch an.

Dieses bild teilen :. Anwendungsbeispiele für alepeo aleppo olivenölseife mit rosenblütenduft. Sebastianus & afra köln 2012 e.