Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

BMW vollständig ausgebrannt: Polizei sucht zwei Unbekannte nach Brandstiftung in Köln-Roggendorf

BMW vollständig ausgebranntPolizei sucht zwei Unbekannte nach Brandstiftung in Köln-Roggendorf

1 min

Die Gesuchten sollen beide dunkel gekleidet und etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß gewesen sein. (Symbolbild)

Copyright: Uwe Weiser

ANZEIGE
ANZEIGE

Anwohner alarmierten die Polizei, nachdem sie verdächtige Geräusche und das brennende Auto bemerkt hatten. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Köln-Roggendorf ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag ein BMW vollständig ausgebrannt, die Polizei geht von Brandstiftung aus. Wie sie mitteilt, stehen zwei bislang unbekannte Männer im Verdacht, das Auto auf dem Park-and-Ride-Parkplatz in der Berrischstraße angezündet zu haben. Der Schaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt.

Köln-Roggendorf: BMW auf Parkplatz ausgebrannt

Nachdem Anwohner zunächst verdächtige Geräusche und daraufhin den brennenden BMW bemerkt hatten, alarmierten sie gegen 1 Uhr die Polizei. Laut Zeugen sollen zwei Männer aus der Richtung des Autos weggelaufen und vom S-Bahnhof Worringen in Richtung Sinnersdorfer Straße geflüchtet sein.

Einer der Männer soll eine dunkle Trainingsjacke, eine dunkle Trainingshose mit weißen Streifen, eine Kappe sowie eine Bauchtasche getragen haben. Der andere Mann soll ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein und eine Kapuzenjacke getragen haben. Beide wurden als etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß beschrieben.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an. Die Polizei nimmt Hinweise telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (red)

Views: 8
Wahlprogram der spd im kölner norden 2020 2025. brandnooz box juni 2025 : box auf, sommer an.