Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Volles Haus beim Veedelsfrühstück im April

Sharing is caring!

Heute war "volles Haus" beim Veedelsfrühstück.

Wir müssen reden im Kölner Norden - Diesmal über die Notfallpraxis Chorweiler und Foodsharing

Neben der Bundestagsabgeordneten Gisela Manderla (CDU) waren unter anderem Frau Sommer (MdR Köln, CDU) , Martin Erkelenz (Mitglied des Veedelsbeirats), Hans-Jürgen Brause (Veedelsbeirat Bürgerschaftsvertreter)Malik Karaman (MdR Köln, SPD) , Mechthild Reutzel (Foodsharing) , Frau Weller, (Projektbetreuerin für Lindweiler) von der Stadt Köln und Ursula Bütgen von der Notfallpraxis Chorweiler vor Ort.

Es wurde ausführlich über den bisherigen Verlauf zum Erhalt der Notfallpraxis berichtet und über die zukünftige Aktionen und die weiteren Aussichten bzgl. der Ärztlichen Versorgung hier im Kölner Norden.
Frau Manderla stellte zudem ihre politische Arbeit und ihre Schwerpunkte vor.

Frau Mechthild Reutzel hatte einen Infostand zum Foodsharing aufgebaut und jeder Besucher konnte u.a. Brote, Teilchen und andere "gerettete" Lebensmittel kostenlos mitnehmen. Sie informierte über die Lebensmittelverschwendung in unserer Konsumgesellschaft.
Sogleich kam die Idee auf, einen Foodsharingverteilerschrank dauerhaft in Lindweiler zu installieren. Hierzu wird auf die Pfarrgemeinde zugegangen werden.

Frau Weller von der Stadt Köln informierte über den Verfügungsfond für Lindweiler.

Der neue Betreiber des Cafes stellte sich mit einem reichhaltigen Brunch-Buffett vor, das mit großer Begeisterung angenommen wurde.

Abschließend wurde noch auf anstehende Termine hingewiesen, wie das Ostereiersammeln an Ostersonntag in Lindweiler, bei dem 500 Eier auf dem Spielplatz Pingenweg verteilt werden.

Gegen 12:00 Uhr war das sehr harmonische und informative Beisammensein leider schon wieder vorbei.

Das nächste Veedelsfrühstück ist am 1.Sonntag im Mai.

Facebook Kommentare

Lindweiler - Freifunk - Das Wir im Kölner Norden - Schoetzekaat - Afra-Schützen - Maßanzug Köln

Vorheriger Artikel:
Welche Beziehungen haben wir zu Europa? Diese Frage wird in…
shares
 
Fragen? Dann chate mit mir